In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Die Baureihe 119 der Deutschen Reichsbahn entspricht in der Grundkonzeption einer Weiterentwicklung der erfolgreichen DR-Baureihe 118. Die DR benötigte ab Ende der 70er Jahre Lokomotiven mit elektrischer Zugheizung, einer Achsfahrmasse von unter 16 t und einer Leistung über 2.000 PS. Der Lokomotivbauer für Groß-Diesellokomotiven in der DDR, VEB LEW Hennigsdorf bei Berlin,durften lt. RGW keine Dieselloks mit mehr als 1500 PS bauen. Die Lokomotivbauer der UdSSR konnten nur schwere Maschinen (BR 130-142) liefern. Einziger Lokomotivbauer, der auch das Baukastenprinzip übernehmen wollte, war die Lokomotivfabrik Bukarest 23. August in Rumänien. Insgesamt wurden von der Deutschen Reichsbahn 200 Lokomotiven von 1976 bis 1983 beschafft. Der Ruf des Fahrzeuges war von Anfang an gekennzeichnet von Unzulänglichkeiten und Problemen. In der Anfangszeit standen 50% der Fahrzeuge zu Reparaturen in den Werkstätten.





 

TT-Diesellok BR 119 DR IV TT-Diesellok BR 119 DR Epoche IV Formneuheit Das komplett neu entwickelte PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstrukt...
107,90 EUR

 

BR 119 Kramermütze DR Ep.IV Deutsche Reichsbahn, Epoche IV Ausführung mit oben angeordnetem dritten Spitzenlicht (Kramermütze), freistehende Griffstangen zurüstbar Technische Daten: Länge über Puffer 162.00 mm 3 Spitzen...
149,90 EUR

 

TT-Diesellok BR 229 DR IV TT-Diesellok BR 119 DR Ep.IV Formneuheit 2016 der BR 119 der DR mit neuer Dachform und ovalen Lüftern Ep. IV Lichtwechsel: Ja Altersempfehlung: ab 14 Jahren Erscheinungstermin: I. Quartal 2016 ...
107,90 EUR

 

TT-Diesellok BR 219 DB AG V TT-Diesellok BR 219 DB AG Ep.V Formneuheit als DB AG BR 219 beschriftet mit niedrigem Spitzenlicht Lichtwechsel: Ja Altersempfehlung: ab 14 Jahren Erscheinungstermin: III. Quartal 2015 Herstell...
107,90 EUR

 

Diesellok BR229 199, DBAG Ep.V Epoche V der Deutschen Bahn AG überarbeitetes Modell: neuer Motor, warm-weiße LED-Beleuchtung, mit unterem 3. Spitzenlicht Technische Daten: Länge über Puffer 162.00 mm 3 Spitzenlicht, fahrtrichtu...
149,90 EUR

 

TT Diesellokomotive BR 219 DB AG, Ep. V TT Diesellokomotive BR 219 der DB AG, Ep. V - Formvariante: mit geänderten Wartungsklappen in den Seitenwänden Neuheit 2015 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrrichtungsabhä...
149,90 EUR


1 2

Weiter